ref-zofingen.ch >  Home >  Oek. Gottesdienst und Suppentag

Ökumenischer Gottesdienst und Suppentag

Am Sonntag, 26. Februar 2023 um 10.30 Uhr findet in der Katholischen Kirche Zofingen ein ökumenischer Gottesdienst zum Thema "alles erlaubt?" und anschliessendem Suppentag statt.

mit

Pfarrer Ruedi Gebhard, Reformierte Kirche

Pfarrer Peter Friedli-Heim, Römisch-katholische Kirche

Anschliessend an den Gottesdienst Suppenessen im Pfarreizentrum Chi-Rho.

Der Erlös ist für das unten beschriebene Projekt.

Sie sind alle ganz herzlich eingeladen.

Haiti: Bevölkerung und Regierung schützen Wald und Boden

Im Dialog mit Piod und der Lokalregierung hat die Bevölkerung bestimmt, auf welchen Flächen der Region welche Nutzung sinnvoll ist und wo der Boden weitere Schutzmassnahmen braucht. Dies ist die Grundlage der Arbeit für die nächsten Jahre. In einem ersten Schritt wurden weitere vier Hektaren Land mit 7000 verschiedenen Baumsetzlingen aufgeforstet. Der Dialog mit den lokalen Behörden wird weitergeführt mit der Absicht, die aufgeforsteten Gebiete unter staatlichen Schutz zu stellen. Und weil die Bevölkerung viel Mitsprache hat, übernehmen die Männer, Frauen und auch Kinder nun auch selbst Verantwortung für den Wald: Sie stellen sicher, dass die Ziegen keine jungen Bäume mehr abfressen und verhindern, dass jemand die Bäume zu Kohle verarbeitet.

Spendenkonto Fastenaktion: IBAN CH16 0900 0000 6001 91917
Spenden-Nummer: HT.134290