ref-zofingen.ch >  Freiwillige >  In der Kirche mitarbeiten >  Leitbild Freiwilligenarbeit

Leitbild «Freiwillige machen Kirche möglich!»

Im "Leitbild Freiwilligenarbeit" haben wir in vier Sätzen zusammengefasst, was uns wichtig ist in der Zusammenarbeit mit unseren freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In unserer Kirche bist du gefragt!

Durch deine Tätigkeit leistest du einen wesentlichen Beitrag zu unserem vielfältigen Angebot. Wir nehmen uns Zeit, mir dir das passende Engagement zu finden oder einen neuen Einsatzbereich zu entwickeln.

In unserer Kirche kannst du was erleben!

Der Spass an der Zusammenarbeit und der Aufgabe steht im Zentrum. Wir sind gemeinsam unterwegs und trauen Gott Grosses zu.

In unserer Kirche bewegst du was!

Zusammen mit dir bewegen wir etwas in unserem Dorf, sowie in unserer Kirchgemeinde. Dabei ist deine Stimme wichtig in Diskussion und Entscheidungsprozessen.

In unserer Kirche kommst du weiter!

Deine Stärken stellen wir ins Zentrum. Durch neue Erfahrungen oder Weiterbildungen werden deine Fähigkeiten gefördert. Wir bieten klare Rahmenbedingungen für deine Tätigkeit und pflegen gegenseitg eine offene Kommunikation.