ref-zofingen.ch >  Home >  Nothilfe Ukraine

Nothilfe Ukraine

Wir sammeln Verbandsmaterial, Hygieneartikel (Binden, Windeln) und haltbare Esswaren. Wer die Sammlung unterstützen möchte, kann die entsprechenden Artikel im Kirchgemeindehaus in Zofingen abgeben.

Die gesammelte Ware werden wir an das Hilfswerk Licht im Osten weiterleiten. Dieses hat gute Kontakte in die Ukraine und wird das Spendgut zur notleidenden Bevölkerung in der Ukraine und den Nachbarstaaten transportieren.

Auskunft: Beat Maurer

Geldspenden

HEKS unterhält langjährige Beziehungen zu den Reformierten Kirchen in der Ukraine und in den europäischen Nachbarländern. Diese kümmern sich um benachteiligte Menschen in ihrem Land. Und sie stehen auch jetzt bereit, um zu helfen und Geflüchteten in ihrer Not beizustehen.

Spendenkonto: PC 80-1115-1 mit dem Vermerk «Nothilfe Ukraine»

Gastfamilien für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine

Wer Menschen privat aufnehmen will, kann sich per Mail an den Kanton wenden oder an die Schweizerischen Flüchtlingshilfe. Infos sind auf dieser Webseite des Kanton Aargau zu finden.